Also Die rote Königin von Victoria Aveyard
Titel: Die Rote Königin 👑
Carlsen Verlag🗒
Seiten: 507 📖
Klappentext:
Rot oder Silber
Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn nur die besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit im Schloss des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: sie eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten.
Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie vom Herrscherpaar als Silber-Adelige ausgegeben und mit einem Prinzen verlobt. Ihre Gefühle bringt allerdings ein anderer durcheinander. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Dabei riskiert sie ihr Leben und ihr Herz.
Meine Meinung
Ich habe das Buch vor ca einem halbe Jahr im Moser (einem Buchhandel in der Nähe von mir) entdeckt und fand die Geschichte echt spannend. Außerdem finde ich das Cover sehr schön, mit dem Rot und dem Silber. Auch das man das Mädchen im Hintergrund nicht ganz sieht, ist cool.
Das Buch ist wirklich spannend und hat bis zum Schluss große Überraschungsmomente, wo ich mir echt, waaas gedacht habe. Was ich blöd finde ist das der Klapptext ein bisschen zu viel verrät, aber das ist meiner Meinung nach nicht sooo schlimm. So lange das Buch gut ist.
Ich persöhnlich liebe Bücher und Geschichten mit verschiedenen übernatürlichen Fähigkeiten und Kräften. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und ich konnte mich gut hinein versetzen. Ich warte schon sehr lange auf den zweiten Band da dieser erst im Juli 2016 herauskommt. Es ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, also aus Mares sicht. Ich fand das Buch von anfang an nicht langweilig und so war es bis zum spannenden Ende. Ich kann mir die Welt in der das Buch spielt sehr gut vorstellen aber es erinnert mich leicht an The Hunger Games.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen